Get Adobe Flash player

Malte Wempen holt sich beim Schießen den Bläserpokal

Die Jagdhornbläsergruppe Ammerland hat kürzlich wieder das Bläserpokalschießen durchgeführt. 16 Bläserinnen und Bläser nahmen an dem Wettkampf auf der Friesenschanze in Felde teil. Geschossen wurde mit Flinte und Schrot auf Tontauben und Rollhasen. Malte Wempen war der beste Bläser beim Schießen. Er konnte sich mit 15 Tontauben gegenüber Antje Ulken mit 13 Tontauben und Werner Jansen mit 12 Tontauben durchsetzen. Leider konnte der Rollhase nicht mit gewertet werden, da bei den letzten beiden Schützen das Seil der Anlage gerissen war. Ansonsten wäre es um die ersten drei Plätze noch sehr eng geworden. Die gesamte Bläsergruppe hat bewiesen, dass Sie nicht nur mit dem Jagdhorn sondern auch mit der Flinte sehr gut umgehen kann. Durchweg wurden gute Ergebnisse erzielt. Der Wanderpokal wurde von Jochen Wemken Sieger 2010, an den Sieger Malte Wempen überreicht. Die weiteste Anreise hatte wie jedes Jahr Georg Henkensiefken aus Itzehoe. Nachdem Henning Wempen, musikalischer Leiter und stellv. Kreisjägermeister noch einige Stücke musikalisch angestimmt hatte, wurde sich in Gesprächen rund um das Jagen und Jagdhornblasen noch rege ausgetauscht. Die Bläsergruppe Ammerland bedankt sich für den reibungslosen Ablauf bei den Betreibern der Friesenschanze Felde.

  

Die Jagdhornbläser zeigen Ihr Können im Anschluss an den Wettkampf.  

Malte Wempen, Antje Ulken u. Werner Jansen. (v.l.)