Get Adobe Flash player

Bläsergruppe verleiht zahlreiche Ehrennadeln

Die Jagdhornbläsergruppe Ammerland hielt am 13.02.2012 ihre Generalversammlung ab. Rolf Detering, erster Vorsitzender der Bläsergruppe berichtete den teilnehmenden Bläserinnen und Bläsern über die erfreuliche Entwicklung der Bläsergruppe im vergangenen Jahr. "Die Bläsergruppe ist bei verschiedenen Anlässen aufgetreten. Es wurde bei Hochzeiten, Geburtstagen, beim Kür- und Wertungsblasen im Museumsdorf Cloppenburg, der NDR-Landpartie in Bad Zwischenahn sowie bei mehreren Hubertusmessen geblasen. Insgesamt 37 Auftritte“ so Detering. Ein Großer Dank für den unermüdlichen Einsatz ging an den musikalischen Leiter der Gruppe und stellv. Kreisjägermeister der Jägerschaft Ammerland, Henning Wempen. Im vergangenen Jahr wurde unter anderem die Firma Brötje Automation GmbH mit anschließendem Besuch der Hundeschule Thomas Watermann besichtigt. Im Januar 2012, folgten die Bläser einer Einladung der Baumschule zu Jeddeloh anlässlich der Hausmesse. Rolf Detering bedankt sich bei den Organisatoren und den Firmen.

Die Bläsergruppe hat zurzeit rund 85 Mitglieder. Übungsabende finden jeweils montags und mittwochs um 19:30Uhr beim Gesundbrunnen in Helle statt. „Das nächste Ziel wird der Landesbläserwettbewerb beim Jagdschloss in Springe sein, an dem wir mit unseren Bläsern teilnehmen werden.“ berichtet Henning Wempen. Wer sich für das Jagdhornblasen interessiert, ist bei der Bläsergruppe Ammerland jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können sich bei Henning Wempen (04403/58106) melden oder einfach mal reinschauen! Leihhörner können für die erste Zeit gestellt werden.

Die Ehrennadel in Bronze (fünf Jahre Mitgliedschaft) erhielt Bettina

Seitz, Michaela Thye und Gabriele Ulken (alle drei nicht anwesend). Die silberne Ehrenadel (zehn Jahre Mitgliedschaft) erhielt Stefan Bünting (nicht anwesend). Beim Sommerfest 2011, bei der Familie Hüniken, wurde folgende Ehrennadel verliehen: (30 Jahre Mitgliedschaft) Günter Ahlers, Sigrid Bente, Albert Brumund, Gerhard Bruns, Hinrich Frerichs, Janfried Hobbie, Enno Keilers, Erich Klarmann, Hermann Köhler, Ingo Kuhse, Wolfgang Schwitalla, Gerhard von Kaldenberg, Jan-Dieter Wemken, Michael Wilkens, (40 Jahre Mitgliedschaft) Friedrich Grambart, Georg Henkensiefken, Uwe Homann, Günther Meyerjürgens, Günter Siefken, Johann-Anton Stamer, Henning Wempen und die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Rolf Detering, Manfred Hüniken, Wolfgang Kathe, Arno Ohmstede, Jan-Dieter Osmers, Gerd Otteken, Hilmar Pergande, Heinrich Reins, Rudolf Thye und Gerd von Bloh ausgezeichnet. Die Ehrennadeln wurden von Hartmut Cordes, Vorsitzender der Jägerschaft Ammerland überreicht.

Es freuen sich mit den Jubilaren Henning Wempen (stellv. Kreisjägermeister und Musikalischen Leiter), Johann-Anton Stamer (Ehrennadel 50Jahre), Hartmut Cordes (Vorsitzender Jägerschaft Ammerland), Jan-Dieter Osmers (Ehrennadel 50Jahre) und Rolf Detering (1.Vorsitzender Bläsergruppe) (v.l.).