Get Adobe Flash player

Sönke Wempen hatte in diesem Jahr die besseren Nerven


Die Jagdhornbläsergruppe Ammerland hat kürzlich an einen schönen Sommertag wieder das Bläserpokalschießen durchgeführt.
16 Bläserinnen und Bläser nahmen an dem Wettkampf auf der Friesenschanze in Felde teil. Geschossen wurde mit der Flinte
auf Tontauben und Rollhasen. Erst beim Rollhasen zeigte sich, wer die besseren Nerven hatte.
Sönke Wempen konnte sich mit 10/1 Tontauben und 6/0 Rollhasen gegenüber Jan-Dieter Wemken und Dirk Finke durchsetzen.
Die Bläsergruppe hat bewiesen, dass Sie nicht nur mit dem Jagdhorn sondern auch mit der Flinte sehr gut umgehen kann.
Durchweg wurden gute Ergebnisse erzielt.
Henning Wempen, musikalischer Leiter der Bläsergruppe und stellv. Kreisjägermeister überreichte den begehrten Wanderpokal dem Sieger.
Anschließend fanden in einer sehr gemütlichen Atmosphäre interessante Gespräche rund um das Jagen und Jagdhornblasen statt.
Die Bläsergruppe Ammerland bedankt sich für den reibungslosen Ablauf bei den Betreibern der Friesenschanze Felde.

 

 
Henning Wempen und der Sieger Sönke Wempen (v.l.)