Get Adobe Flash player

Jagdhornbläsergruppe Ammerland feiern im Sommer ihr 60-jähriges Bestehen

In diesem Jahr blickt die Jagdhornbläsergruppe Ammerland auf ihr 60-jähriges Bestehen zurück. Das Jubiläum soll am 19. Juli gefeiert werden. Am 10. Februar hielt die Jaghornbläsergruppe Ammerland ihre Generalversammlung ab.
Brun Bölts, 1. Vorsitzender, berichtet den teilnehmenden Bläserinnen und Bläsern über die erfreuliche Entwicklung der Bläsergruppe im vergangenen Jahr. "Die Bläsergruppe ist bei verschiedenen Anlässen aufgetreten. Es wurde bei Hochzeiten, Geburtstagen, beim Kür- und Wertungsblasen im Museumsdorf Cloppenburg, sowie bei mehreren Hubertusmessen geblasen. Insgesamt 36 Auftritte“ so Bölts.
Brun Bölts bedankte sich im Namen aller Bläserinnen und Bläsern
bei Henning Wempen, musikalischer Leiter, für den unermüdlichen Einsatz seit nunmehr 20 Jahre bei der Bläsergruppe.
Die Bläsergruppe hat rund 92 Mitglieder und eine neue Anfängergruppe. „Unsere jungen Bläserinnen und Bläser in der Nachwuchsgruppe, üben jeden Donnerstag beim Gesundbrunnen in Helle. Wer sich für das Jagdhornblasen interessiert, ist bei der Bläsergruppe Ammerland jederzeit herzlich willkommen. Interessierte können sich bei Henning Wempen (04403/58106) melden oder sich auf der Internetseite der Bläsergruppe informieren.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr wird die Tour nach Szczyrk (Polen) sein. Dort wird die Bläsergruppe bei einer Hubertusmesse musikalisch unterstützen. Dieses Vorhaben wurde von Reinhold Weerts und Hartwig Leipolt vorgestellt. Die Ehrennadel in Bronze (fünf Jahre Mitgliedschaft) erhielten Insa Klarmann, Nadine Saathoff, Heike Mayer und Holger Warnken. Die silberne Ehrenadel (zehn Jahre Mitgliedschaft) erhielten Waltraut Leipolt, Hartmut Cordes und Brun Bölts. Mit der goldenen Ehrennadel (zwanzig Jahre) wurden Antje Ulken und Reinhold Weerts ausgezeichnet.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Marlene von Kaldenberg ausgezeichnet. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Jan-Dieter Wemken ausgezeichnet.
Die Ehrennadeln wurden von Hartmut Cordes, Vorsitzender der Jägerschaft Ammerland überreicht. jahreshauptversammlung 1 20140323 1475978746

Bildunterschrift:
Hartmut Cordes (Vorsitzender Jägerschaft Ammerland), Insa Klarmann, Henning Wempen (stellv. Kreisjägermeister und musikalischer Leiter), Antje Ulken, Nadine Saathoff, Reinhold Weerts, Waltraut Leipolt, Jan-Dieter Wemken und Brun Bölts (v.l.).