Get Adobe Flash player

Brun Bölts gewinnt den begehrten Wanderpokal


Die Jagdhornbläsergruppe Ammerland hat kürzlich an einen schönen Sommertag wieder das Bläserpokalschießen durchgeführt. 15 Bläserinnen und Bläser nahmen an dem Wettkampf auf der Friesenschanze in Felde teil. Geschossen wurde mit der Flinte auf Tontauben und Rollhasen. Brun Bölts konnte sich mit 12/2 Tontauben und 3/0 Rollhasen gegenüber Dirk Finke und Werner Jansen durchsetzen. Die Bläsergruppe hat bewiesen, dass Sie nicht nur mit dem Jagdhorn sondern auch mit der Flinte sehr gut umgehen kann. Durchweg wurden gute Ergebnisse erzielt.
Antje Ulken, 2. Vorsitzende der Bläsergruppe überreichte den begehrten Wanderpokal dem Sieger.
Nachdem Henning Wempen, musikalischer Leiter und stellv. Kreisjägermeister noch einige Stücke musikalisch angestimmt hatte, wurde sich in Gesprächen rund um das Jagen und Jagdhornblasen noch rege ausgetauscht.
Die Bläsergruppe Ammerland bedankt sich für den reibungslosen Ablauf bei den Betreibern der Friesenschanze Felde.

 

pokalschiessen 2013 1 20130711 1298427638